Am gestrigen Samstag traf die SG Linkenheim/Blankenloch auf die Frauen der SG Büchig/Neibsheim.

Die Damen der SG Linkenheim/Blankenloch kamen anfangs nicht gut in die Zweikämpfe und liefen so den technisch überlegenen Gästen hinterher. Doch man konnte sich steigern und immer mehr Akzente nach vorne setzen. Leider vergab man eine Großchance, die die 1:0 Führung bedeutet hätte.

In der 13. Minute nutzen die Gäste einen Freistoß und verwandelten direkt zum 1:0. Nur 10 Minuten später fiel aus einer unübersichtlichen Strafraumsituation die 2:0 Führung für die Gäste. Die restliche Halbzeit stand die SG Linkenheim/Blankenloch defensiv stabil und ließ keine weiteren Gegentreffer zu. Es gelang zwar weiterhin, Akzente nach vorne zu setzen, für den Anschlusstreffer reichte es dennoch nicht.

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die SG Linkenheim/Blankenloch deutlich. Die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff klappte besser und die SG spielte streckenweise richtig gut mit. Defensiv weiterhin stabil, gelang es den Gegnern kaum mehr eine gefährliche Torchance zu kreieren.
Der endgültige Zug zum Tor fehlte aber auch bei der SG Linkenheim/Blankenloch und so gelang es nicht, den längst verdienten Anschlusstreffer zu erzielen.
Dieses Bild zog sich nahezu durch die komplette zweite Halbzeit. Erst in der 84. Minute konnten die Gäste den entscheidenden Treffer zum 3:0 erzielen und in der 87. durch einen Elfmeter auf den 4:0 Endstand erhöhen.

So gingen 3 Punkte mit einem viel zu deutlichen Ergebnis an die Gäste der SG Büchig/Neibsheim. Dennoch zeigte die SG Linkenheim/Blankenloch vor allem in der 2. Halbzeit eine Leistung, an die es im kommenden Spiel am 1. Mai gegen den ASV Hagsfeld anzuknüpfen gilt.