Am 05.05 traf die SG Linkenheim/Blankenloch auf die Damen aus Graben. Bei sommerlichen Temperaturen gelang ein 4:1 Sieg gegen die Gäste, welche weiterhin am Ende der Tabelle stehen.
Von Beginn an dominierte die SG das Spiel und erarbeitete sich direkt in der Anfangsphase Torchancen, welche allerdings ungenutzt blieben. Daran hatte die Torfrau der Gäste, die gut mitspielte, großen Anteil.
Aufgrund der teilweise hektischen und überhasteten Spielweise der SG kamen auch die Gäste zu ein paar Torchancen, welche unsere Torfrau Michelle Preuss zu verhindern wusste.
Nach einer kurzen Ansprache der Trainer in der, bei den Temperaturen notwendigen, Trinkpause wurde die SG etwas ruhiger am Ball und begann Kombinationsfußball zu spielen. Folgerichtig fiel in der 37. Minute durch Lena Bischoff der längst überfällige Treffer zur 1:0 Führung. Nur 5 Minuten später baute Annalena Martin auf 2:0 aus.
So ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause gelang es den Gästen in der 53. Minute auf 2:1 zu verkürzen. Nur 2 Minuten später war es erneut Annalena Martin, die die richtige Antwort parat hatte: Nach einer Ecke erzielte sie per Direktabnahme die 3:1 Führung für die SG – ein Sonntagsschuss am Samstag.
Die SG dominierte weiterhin und erarbeitete sich viele weitere Torchancen, welche zum Teil fahrlässig vergeben wurden.
In der 88. Minute bekamen die Gäste aus Graben einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Doch auch diese Situation ist nicht weiter der Rede wert, da der Ball über das Tor gesetzt wurde.
Im direkten Gegenzug kam Bianca Zöller zu ihrem längst überfälligem Tor und erzielte den 4:1 Endstand.
Das anschließend geplante Kabinenfest ließ sich mit 3 Punkten natürlich viel besser feiern.
Diese Woche hat sie SG gleich zwei Spiele vor sich. Am Donnerstag, den 10.05. um 11 Uhr gegen Post Südstadt Karlsruhe und am Samstag, den 12.05. gegen den FV Fortuna Kirchfeld.