+++ Durch Wille zum Sieg — 3 Punkte gegen Fortuna Kirchfeld +++

Am 12.05 trafen die Frauen der SG Linkenheim/Blankenloch auf die der Fortuna Kirchfeld.
An Motivation mangelte es nicht und so war die SG von Beginn an die dominierende Mannschaft auf dem Feld.
Bereits in der 5. Minute erarbeitete man sich eine nahezu 100-prozentige Torchance, welche für die Fortuna nur durch ein Foul zu verhindern war.
In der Defensive stabil, in Mittelfeld und Angriff spielfreudig folgten weitere Torchancen der SG, welche allesamt ungenutzt blieben. Den Gastgebern gelang deutlich weniger, richtig gefährlich wurde es für die SG bis dahin nicht.
In der 29. Minute erzielte Lena Bischoff die längst überfällige, verdiente Führung für die SG. Nur 2 Minuten später legte Vivien Ries mit ihrem ersten Treffer für die SG nach. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam die Fortuna besser ins Spiel und wies mehr Zug nach vorne auf. Dennoch setzte die SG weiterhin teilweise gefährliche Akzente nach vorne und verteidigte beherzt und mit Kopf. In der 63. Minute war es erneut Lena Bischoff, die die Führung der SG auf 3:0 ausbaute.
Nach einem Eckstoß kamen die Gastgeber in der 75. Minute zum Anschlusstreffer. Die SG blieb aber weiterhin ruhig am Ball und behielt kühlen Kopf, sodass der Auswärtssieg nicht in Gefahr war, obwohl die Fortuna nach dem Anschlusstreffer bessere Angriffsaktionen hatte.

Verdient gewinnnt die SG Linkenheim/Blankenloch ihr Auswärtsspiel, auch, weil man über 90 Minuten gemerkt hat, dass die SG den Sieg unbedingt wollte. Ein Spiel was auch im Kopf entschieden wurde.

Das nächste Liga-Spiel findet am 02.06 in Blankenloch gegen den FSV Eisingen statt. Am 20.05 wird die SG im Rahmen des Sportfestes des FV Jöhlingen ein Testspiel gegen die dortige Damenmannschaft bestreiten.

Yasmin Tonn