B-Junioren Pokalendpsiel

B-Junioren der SG Blankenloch/Weingarten im Pokalfinale erst in der Verlängerung geschlagen

Im diesjährigen Kreispokalfinale der B-Junioren brachte der Kreisligist SG Blankenloch/Weingarten den 2 Klassen höher spielenden Verbandsligisten SG Siemens an den Rande einer Niederlage und musste sich letztlich erst in der Verlängerung mit 2:4 geschlagen geben.

Von Beginn an zeigte sich unser Team weder von der stattlichen Kulisse der vielen Zuschauer auf der Anlage des FC Neureut, noch von dem höherklassigen Gegner wenig beeindruckt und spielte taktisch gut eingestellt mutig nach Vorne. Ein 2-Klassenunterschied war nicht zu erkennen.

Auch die zweimalige Führung des Favoriten brachte Blankenloch/Weingarten nicht aus dem Konzept, so dass Liam Wagner und Xaver Woelk mit ihren Treffern jeweils ausgleichen konnten. Nach dem 2:2 drängte unsere SG angefeuert von den zahlreichen Fans auf den Siegtreffer. Die Sensation lag in der Luft, Siemens wankte gewaltig und konnte sich nur mit Mühe in die Verlängerung retten. Dies bedeutete nach packenden 80 min nun noch mal 20 min Nachschlag. Dort zeigte sich dann die individuelle Klasse unseres Gegners, der nach einer Standartsituation erneut in Führung gehen konnte. Noch einmal wurden die letzten Kräfte mobilisiert, doch musste man schließlich auch den hohen Temperaturen Tribut zollen und in der letzten Minute durch einen Konter noch das 2:4 hinnehmen.

Nach der Pokalübergabe durch den Kreisjugendleiter durfte sich unsere Mannschaft dennoch zurecht für eine tolle Leistung in einem packenden Finale von den Fans feiern lassen.

Unser besonderer Dank gilt dabei den Spielern der 1.und 2. Mannschaft des SV Blankenloch für ihre unermüdliche und lautstarke Unterstützung. Insbesondere die vehement beim Schiedsrichtergespann eingeforderten „Trinkpausen“ wurden hierbei frenetisch gefeiert.