Am 9.06 erkämpfte sich die SG Linkenheim Blankenloch im letzten Pflichtspiel der Saison 3 Punkte gegen die Damen des ASV Grünwettersbach.

Beide Teams liefen mit einer starken Elf auf, weshalb der deutliche Appell an die SG vor dem Anpfiff war, von Anfang an wach zu sein, da man zuletzt anfällig für frühe Gegentore war.

Wie vorgenommen, war die SG von Anfang an voll im Spiel, spielte mutig nach vorne und kam so zur ersten Chance. Wie erwartet war es von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel, in dem so gut wie kein Zweikampf ausgelassen wurde. Im Verlauf der ersten Halbzeit erarbeiteten sich beide Teams Torchancen, wovon alle ungenutzt blieben. Die Torfrau der SG Michelle Preuss vereitelte mit einer überragenden Parade die gefährlichste Torchance der Gastgeberinnen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten. Das Spiel blieb weiter kampfbetont und von abwechselnden Angriffen geprägt. Erst in der 77. Minute wurde das Spiel in die richtige Richtung gelenkt. Nach einem Traumpas in die Schnittstelle der Grünwetterbacher Abwehr brachte Vanessa Mehlis die SG mit 1:0 in Führung. Kurz danach war die Chance da das Spiel endgültig zu entscheiden. Leider blieb diese Chance ungenutzt und so musste die SG die letzten 10 Minuten bangen, denn die Damen des ASV drehten nochmal auf und warfen alles nach vorne. Kurz vor Schluss bekamen sie die größte Chance zum Ausgleich — glücklicherweise verhinderte erst der Pfosten für die SG und dann nach einem Freistoß die Torhüterin mit einem unglaublichen Reflex den Ausgleich.
Alles in allem gewann die SG verdient das letzte Spiel der Saison und schließt diese auf dem 11. Platz ab.

Für die kommende Saison stehen ein paar Veränderungen bei der SG an: Alle Spielerinnen des FV Linkenheim werden zum SV Blankenloch wechseln und künftig als Damenmannschaft des SV Blankenloch auflaufen.
Doch die größere Veränderung wird diese sein: Aufgrund einiger Abgänge wird die Damenmannschaft in der nächsten Saison Kleinfeld melden. Dabei wird das Spielfeld auf die Größe 16er zu 16er verkleinert und es spielen 8+1 oder 7+1 Spielerinnen. Die Mannschaft war gezwungen diese Entscheidung zu treffen und hat sich als oberstes Ziel gesetzt die darauffolgende Spielzeit wieder Großfeld zu spielen. Allerdings sieht sie diesen Schritt auch als Chance der Entwicklung und hofft darauf Erfahrungen zu sammeln und wichtige Erkenntnisse mitnehmen zu können.
Die Mannschaft ist jederzeit offen und freut sich über neue Mitspielerinnen! Wenn du also gerne einmal mittrainieren würdest, oder jemanden kennst, der jemanden kennt … dann melde dich bei uns oder komm einfach vorbei!
Die Spielerinnen und Trainer der SG Linkenheim Blankenloch bedanken sich herzlich bei allen Zuschauern, die uns diese Saison unterstützt haben und zählt auch nächste Saison wieder auf euch.

Bis dahin, kommt gut durch den Sommer! Wir sehen uns!
Yasmin Tonn